Kolloidales Silber

Kolloidales Silber wird in der Literatur als ein natürliches Antibiotikum beschrieben, das frei von Nebenwirkungen sein soll, selbst bei hohen Dosierungen. Es handele sich genauer gesagt um ein Breitbandantibiotikum gegen ein spezielles Enzym, welches sämtlichen Pilzen und Bakterien, sowie Viren als Lebensgrundlage dient.

Das Medikament besteht aus äußerst kleinen Silberpartikelchen, die in destilliertem Wasser schweben. Die kleinsten Teilchen werden Kolloidteilchen genannt. Die Teilchen im Wasser haben eine Frequenz, die sich störend auf die Krankheitserreger auswirkt. Das Wasser hilft dabei die Silberteilchen an viele entlegene Orte im menschlichen Körper weiter zu transportieren.

Das Medikament kann in vielen Weisen angewendet werden: oral, rektal, vaginal oder äußerlich. Auch als Haushaltsmittel soll es hilfreich sein können, bei zum Beispiel Pilzbefall.

Die Organismen sollen innerhalb von Minuten abgetötet werden. Dazu soll kolloidales Silber im Gegensatz zu gewöhnlichen Antibiotika erstaunlicherweise gegen 650 verschiedene Erreger wirksam sein.

Es kann darüber hinaus nicht nur zur Heilung eingesetzt werden, sondern auch zur Vorbeugung von Krankheiten. Darüber hinaus, soll kolloidales Silber auch das Immunsystem ankurbeln und sich sogar positiv auf die Psyche auswirken.

Nun mag sich manch einer sich jetzt fragen: Wo ist der Haken an der Sache? Wie kann es sein, dass dieses heilende Nass nicht mehr Furore machte? Immerhin sind auch Äußerungen laut geworden, die besagen, dass kolloidales Silber bereits gegen AIDS wirksam war.

Leider ist die Wirksamkeit noch nicht klinisch nachgewiesen. Zudem könnte noch weitere Kritik angebracht werden. Beispielsweise besitzt der menschliche Körper auch nützliche Keime, wie die des Darms.

Wird vor ihnen durch das Medikament ebenfalls nicht halt gemacht? Welche dauerhaften Auswirkungen hat dies auf unsere Verdauung und damit auf den gesamten Stoffwechsel?

Verfrühte Euphorie ist daher wohl besser nicht angebracht. Auch ist es umstritten, dass das natürliche Medikament keine Nebenwirkungen hervorruft. Eine zu hoch dosierte und lang andauernde Einnahme soll Störungen am zentralen Nervensystem und anderen Organen provozieren können durch Silberablagerungen im Gewebe.

Nicht zuletzt sind auch Silberallergien denkbar oder irreversible Hautverfärbungen durch Silberablagerungen in der Haut. Auch Schwangere sollen das Medikament nicht einnehmen, da sich resistente Erreger bei dem Kind bilden könnten, was wiederum schwere Konsequenzen nach sich ziehen würde.

URL des Artikels: http://eurogrube.de/gesundheit-fitness/kolloidales-silber.htm