Permanent Make-up / Permanent Augenbrauen

Welche Frau träumt nicht insgeheim davon, schon morgens perfekt geschminkt und attraktiv wie ein Filmstar aus dem Bett aufzustehen? Leider ist das mit handelsüblichem Make-up nicht möglich, weil die Haut am Abend zur nächtlichen Regeneration von Make-up mittels einer Reinigung befreit werden soll.

Eine sehr gute Möglichkeit, trotzdem gut auszusehen und dabei zusätzlich noch nicht mehr jeden Morgen zu diversen Schminkstiften greifen zu müssen, ist das Permanent Make-up. Besonders die Augenbrauen tragen zu einem harmonischen und offenen Gesichtsausdruck bei.

Oft reicht es schon, die Augenbrauen in Form zu bringen und mit permanent Make-up aufzupeppen, um tägliches Nachzeichnen gerade von sehr hellen Augenbrauen zu vermeiden und trotzdem einen täglich gleich schönen Ausdruck des gesamten Gesichts zu erzielen. Aber auch Lippenkonturen können z. B. mit Hilfe des Permanent Make-up ausgeglichen werden, wenn - wie bei fast allen Menschen - die Harmonie von rechter und linker Seite oder Ober- und Unterlippe nicht gegeben ist.

Zu beachten ist zunächst einmal, dass es wichtig ist, sich für die Erstellung eines Permanent Make-up nur auf ein gutes und erfahrenes Kosmetikstudio zu verlassen. Hier sollte der Preis nicht den Entscheidungsausschlag geben, denn ähnlich einem Tattoo, ist das Ergebnis der Arbeit dauerhaft und lässt sich allerdings durch Kleidung künftig nicht mehr verdecken.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt, den es für das Permanent Make-up zu bedenken gilt, sind mögliche Allergien. Zwar sind die verwendeten Farben und Materialien generell hautärztlich kontrolliert und auf Allergierisiken getestet, individuelle Allergien und Unverträglichkeiten können allerdings nicht berücksichtigt werden.

Ein Permanent Make-up sollte nie zu sehr modeunterworfen sein. Mit dem täglichen Make-up lässt sich leicht jedem Modetrend folgen. Spätestens am Abend mit dem Ritual des Abschminkens wird der Trend abgelegt. Das Permanent Make-up ist aber eben aus lange Haltbarkeit ausgerichtet und so besteht die Möglichkeit, dass bei einem persönlichen Stilwechsel oder modischen Veränderungen im Kleiderstil das zu trendige Permanent Make-up schnell eher störend als schmückend wirkt.

Wie in vielen Dingen, so gilt auch beim Permanent Make-up: Weniger ist mehr.

Breite Lidstriche, kräftig getönte Augenbrauen oder aber eine intensive Lippenkontur, die beim täglichen Make-up ein einmaliges Highlight sein können, entwickeln sich beim Permanent Make-up schnell zu einem Störfaktor.

URL des Artikels: http://eurogrube.de/gesundheit-fitness/permanent-make-up-augenbrauen.htm