Gorgonzola Schnitzel Rezept

Soll es einmal etwas Italienisches sein, hier ein schnelles und leckeres Rezept.

Zutaten für 4 Personen:

2 große Zwiebeln
 300ml Sahne
1 Brühwürfel
Knoblauchzehen
1 TL Salbei
1,5 Dosen Schältomaten
4 Putenschnitzel oder Schweineschnitzel
150 g Gorgonzola

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebeln fein würfeln und in Olivenöl goldgelb braten. Den Gorgonzola ebenfalls würfeln und mit den Tomaten, Salbei und der Sahne dazugeben. Mit etwas warmen Wasser den Brühwürfel auflösen unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend in Mehl wenden. Nun wird die Auflaufform mit etwas Fett bestreichen, die Hälfte der Soße eingefüllt und darauf die Schnitzel verteilt. Der Rest der Soße darüber geben und die Schnitzel bei 150 Grad Celsius ca. 2 Stunden im Ofen garen.

Tipp:

Wenn die Schnitzel fertig sind, können sie mit Tagliatelle angerichtet werden. Als Beilage schmeckt hierzu auch ein frischer Salat.

Tipp: Weitere Schnitzel

URL des Artikels: http://eurogrube.de/leckere-rezepte/gorgonzola-schnitzel-rezept.htm