Lippenbändchenpiercing

Neben perfekt gestylten Fingernägeln und einer trendigen Frisur sind Piercings für viele Menschen heutzutage ein absolutes Highlight in Sachen Mode und Schönheit. Es gibt sie in vielen Varianten, in unterschiedlichen Formen und Farben und für fast jede Körperstelle.

In den letzten Jahren wurde das Lippenbändchenpiercing immer beliebter. Ein kleiner Ring wird durch das Lippenband im Mundinneren gestochen und mit einer farbigen Kugel oder einem Diamant verschlossen, so dass es sich nicht mehr herausdrehen kann.
Viele fröhliche Menschen, die gerne lachen und Zähne zeigen, finden ein solches Piercing schön, denn es fällt sofort auf und das Gegenüber kann es gar nicht übersehen.

Jeder, der ein Lippenbändchenpiercing haben möchte, sollte sich natürlich vorher bei unterschiedlichen Piercing-Studios informieren und beraten lassen. Es gibt Menschen, bei denen das Lippenband viel zu kurz ist und solch ein Piercing kaum machbar ist. Ein erfahrener und guter Piercer wird vorher schauen, ob er das Piercing stechen kann oder nicht. Da das Lippenbändchen nur sehr dünn ist und die Blutadern bei jedem unterschiedlich verlaufen, muss er ebenfalls überprüfen, ob das Risiko eine Ader oder Sehne zu treffen, nicht zu hoch ist.

Es liegt also meist in der Hand des Piercers selbst, denn es ist absolute Präzision gefragt. Ähnlich wie bei einem Zungenpiercing geht das Stechen eines Lippenbändchenpiercings sehr schnell. Sobald man den Schmerz spürt, befindet sich der Stecker auch schon im Lippenband und die Prozedur ist vorüber. In vielen Fällen wird der Mundinnenraum nur mit Eisspray betäubt, da das Lippenband nur sehr dünn und mit einer Spritze auch nur schwer zu erreichen ist. Deswegen heißt es für schmerzempfindliche Menschen einmal: Augen zu und durch. Hat man es dann aber hinter sich, ist man umso glücklicher und mit Sicherheit erfreut über das Resultat.

Lippenbändchenpiercings und passende Stecker gibt es in jedem Piercing Studio, aber auch in Schmuckgeschäften und einigen Kaufhäusern. Besonders wichtig ist, dass man in den ersten Tagen keine extrem heißen und vor allem Milchprodukte zu sich nimmt, denn diese können eine Entzündung der gepiercten Stelle verursachen.
Auch das Wechseln des Steckers kann erst nach der Abheilung erfolgen und muss von einem Fachmann durchgeführt werden. Man selbst schafft es nicht, eine andere Verschlusskugel auf das Piercing zu setzen, denn man benötigt eine kleine Zange und viel Fingerspitzengefühl. Vor dem eigenen Spiegel ist dies fast unmöglich.

Das Aufsetzen oder Wechseln einer Kugel im Lippenbändcenpiercing ist fast immer kostenlos und zählt zum guten Service eines Piercers. Lediglich die neue Kugel oder das neue Piercing muss mitgebracht oder eventuell sogar dort gekauft werden. Ein Lippenbändchenpiercing ist anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen Fremdkörper im Mund handelt. Nach einigen Wochen jedoch spürt man es gar nicht mehr und freut sich mit jedem Lächeln über die netten Komplimente.



URL des Artikels: http://eurogrube.de/gesundheit-fitness/lippenbaendchenpiercing.htm