Kunden werben

Die Zeiten, in denen Unternehmen selbst Unmengen an Geld für die Werbung neuer Kunden – gerade im digitalen Bereich – ausgegeben haben, sind gezählt: Die Prämien- und „Kunden-werben-Kunden-“ Modelle, welche anfangs nur durch die Vermittlung von Zeitschriften bekannt waren, gibt es nun auch in zahlreichen anderen Branchen.

Die Prämien in Form von Produkten oder Barzahlungen sind umso höher, je exklusiver das Produkt ist, welches Sie vermittelt haben.

So gibt es z.B. für die Vermittlung eines DSL-Vertrages bei vielen Providern circa 25 Euro als Werbeprämie. Für die Vermittlung von Zeitschriften sind die Geschenke noch attraktiver. Je nach vermitteltem Abo sind hier - mit einem kleinen Aufpreis – sogar Computer zur Abholung bereit.

Wer das Jahr über achtsam ist, findet viele Möglichkeiten um Prämien an Freunde und Bekannte zu vermitteln. Denken Sie zum Beispiel an einen Umzug eines guten Freundes. Dies ist beispielsweise eine gute Gelegenheit für die Neuwerbung einer Tageszeitung. Ebenso denkbar ist die Empfehlung Ihres DSL-Anbieters. Sind Sie selbst zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Ihres Internets? Dann bietet es sich an, Freunde mit alten Tarifmodellen anderer Anbieter darauf aufmerksam zu machen, und einen Wechsel zu empfehlen.

Grundsätzlich sollten Sie sich allerdings nicht von allen Prämien blenden lassen. Empfehlen Sie also besser nie ein Produkt an Freunde und Bekannte, welches Sie selbst nicht getestet haben.

URL des Artikels: http://eurogrube.de/verbrauchernews/kunden-werben.htm