Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Quarkbällchen Rezept {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Quarkbällchen Rezept



Quarkbällchen sind sehr lecker zum nachmittäglichen Kaffee und sind zudem auch ein Spaß für jeden Kindergeburtstag.

Man benötigt:

- 1 Packung Trockenhefe
- 1 TL Zucker
- 5 EL Milch
- 50g Butter
- 65g Zucker
- 2 Packungen Vanillezucker
- 1 Ei
- ¼ TL Salz
- 200g Quark
- 200g Mehl
- 1 EL Milch
- 75g Rosinen
- 30g Zucker

Zubereitung:

Zunächst wird die Trockenhefe mit Zucker und fünf Esslöffeln lauwarmer Milch verrührt. Dann muss die Hefemasse abgedeckt an einem warmen Ort gute 15 Minuten gehen.

In der Zwischenzeit die weiche Butter schaumig rühren und nach und nach den Zucker, Vanillezucker, Ei, Salz und den Quark unterheben. Nun die Hälfte des Mehls hinzufügen und mit dem Quark verkneten.

Nun die Hefemischung hinzufügen und das restliche Mehl unter die Masse arbeiten. Eventuell muss man noch mal einen Esslöffel Milch hinzufügen. Der Teig ist fertig geknetet, wenn er Blasen wirft. Nun muss er nochmals eine gute halbe Stunde zugedeckt gehen, bis er sich sich sichtbar vergrößert hat.

Im Anschluss die Rosinen unterrühren und die Friteuse auf 165 Grad vorheizen. Die Hände bemehlen und den Teig zu kleinen Bällchen rollen. Ohne den Siebeinsatz werden die Quarkbällchen in heißem Fett, in zwei bis drei Minuten goldgelb gebacken.

Mit einer Schaumklee die Quarkbällchen herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Anschließend mit ein bisschen Zucker betreuen und warm servieren.


Beliebte Artikel

 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Karamell selber machen / herstellen
Neben Schokolade und anderen Süßigkeiten erfreut sich auch Karamell großer Beliebtheit. Mit Karamell...
Käseplatte
Käse schmeckt immer – eine Käseplatte lässt sich schnell anrichten und passt zu vielen Anlässen....
Sektfrühstück
Für ein Sektfrühstück gibt es viele feierliche Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jahrestage oder auch...

Favoriten unserer Leser

Waffelteig Rezept Eines darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen und ist...
Marmorkuchen Rezept Der Marmorkuchen ist der typischste aller Kuchen und...
Zuckerguss Rezept Zuckerguss sollte man grundsätzlich erst dann zubereiten,...