Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Kleiderschrank kaufen {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Kleiderschrank



Entweder bei der Einrichtung einer neuen Wohnung oder auch, weil der alte zu klein geworden ist - irgendwann steht wohl für jeden die Frage nach einem neuen Kleiderschrank. Das Angebot auf dem Möbelmarkt ist riesig und reicht von einfachen Schränken, die nur über wenige Fächer verfügen, bis hin zu Regalsystemen, die in einen begehbaren Kleiderschrank gebaut werden können.

Nun verfügen aber die wenigsten Menschen über den Luxus eines begehbaren Kleiderschranks und für sie gilt es, sich vor dem Kauf des neuen Möbelstückes einiges zu überlegen.

Zuerst einmal sollte bedacht werden, welche Kleidungsstücke denn untergebracht werden sollen und wie die Ausstattung an Kleidung in naher Zukunft aussehen wird. Daraus lässt sich leicht der Schluss ziehen, wie groß der Kleiderschrank sein sollte und welche Innenausstattung er mitbringen muss.

Besitzt also jemand zum Beispiel sehr viele Sachen, die auf einem Bügel hängen müssen, so sollte der Kleiderteil des Schranks ausreichend groß sein. Pro Hemd oder Bluse kann beispielsweise ein Platzbedarf von zwei bis drei Zentimetern gerechnet werden, damit die Sachen nicht zusammengeknautscht werden sollen.

Auf eine ausreichende Tiefe des Schranks ist ebenfalls zu achten, gut ist es, wenn er mindestens sechzig Zentimeter tief ist. So können Kleidungsstücke gerade hängen, ohne dass etwa die Ärmel auf beiden Seiten verdreht werden, nur weil die Schranktür geschlossen wird. Ist man im Besitz sehr vieler Pullover und T-Shirts, die zusammengelegt untergebracht werden sollen, so sollten genügend Fächer im Schrank vorhanden sein.

Diese sollten zudem eine ausreichende Breite aufweisen, denn es ist sehr ärgerlich, wenn pro Fach immer nur ein Kleiderstapel platziert werden kann. Pullover können kaum so schmal zusammengelegt werden, dass bei einer Breite von nur fünfzig Zentimetern zwei Stapel nebeneinander passen.

Auch die Tiefe des Schranks ist hier wichtig, um eventuell Sachen hintereinander legen zu können. Verschenkter Raum in einem Kleiderschrank ist immer recht ärgerlich und es sollte schon beim Kauf darauf geachtet werden, dass dies vermieden wird.

Wichtig ist auch die Höhe des Kleiderschranks. Er soll ausreichend Platz bieten, jedoch nicht so hoch sein, dass eine Leiter benötigt wird, um an die Kleidung zu gelangen.

Neben dem Platzbedarf sind noch einige andere Punkte entscheidend bei der Auswahl des Kleiderschranks, welche insbesondere die Verarbeitung betreffen.

Sind die Türen leicht gängig? Stehen eventuell Schrauben oder andere Teile hervor, die mit einer Verletzungsgefahr einhergehen oder an denen die Kleidung hängen bleiben kann? Dies sind nur zwei Punkte, auf die geachtet werden sollten.


Beliebte Artikel

 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Matratzenschoner
Eine gute Matratze entscheidet im wahren Wortsinn häufig über einen gesunden, guten Schlaf und damit...
Bücher Mängelexemplar
Das Buch ist das wohl wichtigste Medium des letzten Jahrtausends. Viele Verbraucher wissen jedoch nicht,...
Dauerbrandofen
Dauerbrandöfen gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Erhältlich sind sie mit Vollemailliertem...

Favoriten unserer Leser

Gefrierttruhe / Gefrierschrank Kaufberatung Bei der Entscheidung Gefrierschrank oder Gefriertruhe...
Waschmaschinen Waschmaschinen werden grundsätzlich als Top- oder Frontlader...