Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Brustwachstum {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Brustwachstum



Es gibt kaum eine Frau, die nicht von einer perfekten Brust träumt, gilt doch die weibliche Brust als ein ungemein wichtiger erotischer Reiz für einen möglichen Sexualpartner. Dies war schon immer so, auch wenn sich die Vorstellungen hinsichtlich ihrer Größe und ihrer Form im Laufe der Zeit und der Epochen immer wieder gewandelt haben.

Die Brust ist ein äußerst komplexes System aus vielen Schichten von Fett- und Bindegewebe, Drüsen und Fasern. Die Größe der Brust, wie auch die der Brustwarzen und des Hofes, sind von Frau zu Frau verschieden und vor allem genetisch bedingt. Dennoch gibt es zahlreiche Faktoren, die das Aussehen der Brüste bestimmen können.

Es ist kaum zu verhindern, dass die Brüste im Laufe der Zeit an Festigkeit verlieren und zum Hängen neigen, mit einer gesunden Ernährung und gut angepassten Büstenhaltern kann dieser Faktor jedoch verlangsamt werden. Auch die Schwangerschaft und die Stillzeit haben Auswirkungen auf die Form der Brüste. Häufige Gewichtszunahmen und Abnahmen wirken sich ebenfalls auf das Aussehen der Brüste aus, je nach Körperfettgehalt sind die Brüste größer oder kleiner.

Das Brustwachstum beginnt meist schon im Alter von acht oder neun Jahren. Bereits in diesem Alter kommt es zu einer vermehrten Abgabe von Östrogen ins Blut, wodurch neben dem Wachstum der Gebärmutter und der Scheide auch das Wachstum der Brüste angeregt wird. Die Milchdrüsen verändern durch das Geschlechtshormon ihre Größe, aber auch die Brustwarzen und der Brustwarzenhof. Auch die Pigmentierung der Brustwarzen beginnt zu dieser Zeit, sowie die Erigierbarkeit derselben.

Das Brustwachstum ist im Regelfall mit 15 Jahren abgeschlossen, kann sich jedoch je nach Entwicklung bis ins 19. Lebensjahr erstrecken. Es ist durchaus normal, dass die beiden Brüste unterschiedlich schnell wachsen und dass sie auch nach dem Wachstum nicht genau gleich groß sind.

Erst seit relativ kurzer Zeit ist es möglich, die Größe der Brüste nachträglich zu verändern, chirurgische Eingriffe können jeder Frau, die es sich leisten kann, zu größeren oder kleineren Brüsten verhelfen. Bevor ein solcher Schritt erwogen wird, ist es jedoch absolut wichtig, dass das natürliche Wachstum der Brüste abgeschlossen ist.

Eine umfangreiche Beratung ist in jedem Fall unerlässlich. Neben der Möglichkeit des operativen Eingriffes gibt es auf dem Markt eine Vielzahl von Pillen, Cremes und Vibrationsgeräten, die eine Veränderung der Brustgröße herbeiführen sollen. Regelmäßig durchgeführte Übungen versprechen eine zunehmende Festigkeit der Brüste sowie eine bessere Durchblutung – was wiederum das Wachstum anregen soll. Schaden kann es sicher nicht.




Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (2)

  24.11.2012 08:56:18 von Kiwii

Ja das war auch meine Frage ? Könnte das Brustwachstum denn nun vom rauchen geringer werden?
  25.01.2012 22:00:41 von Susii.

Hallo ich finde das sehr interessant ,aber ich hätte noch ein Frage , die mir aus diesem Text leider nicht beantwortet wurde...Kann das Brustwachstum bzw. die Entwicklung durch das Rauchen in jungen Jahren eingeschränkt werden?LG
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...