Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Große, breite Nase kaschieren und schminken - die Nase verkleinern {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Große, breite Nase



Kinder können grausam sein. Vor allem dann, wenn ein anderes Kind nicht so aussieht, wie es der Norm entspricht. Dazu gehören beispielsweise Sommersprossen, eine dicke Brille oder aber eine große, breite Nase.

Im Kindesalter mag solch ein Schönheitsmakel noch für Tränen und Verzweiflung sorgen, doch als Erwachsener hat man sich zwischenzeitlich an die Blicke der anderen gewöhnt und hat gelernt, sich auf ein Leben mit seiner "besonderen" Nase einzustellen. Wer es dennoch einfach nicht ertragen kann, morgens in sein Spiegelbild zu blicken, dem seien an dieser Stelle einige Tipps und Tricks empfohlen:

Glücklicherweise bietet die Kosmetikindustrie heutzutage für alle Belange das passende Hilfsmittel: Anhand spezieller Produkte kann man die Breite der Nase gezielt kaschieren, so dass sie schlanker wirkt. Dazu trägt man jeweils links und rechts oberhalb der Nasenflügel ein wenig dunkleres Make up auf als auf dem Rest.

Man erzielt damit einen leichten Schatten und hebt den Rest der nun schlanker wirkenden Nase hervor. Ist man sich der besagten Schminktechnik nicht sicher, so empfiehlt sich eine Beratung in Kosmetikinstuten oder Parfümerien. Weiterhin besteht die Möglichkeit, durch geschickte Betonung der Augen und / oder der Lippen von der Nase abzulenken und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die schöneren Partien des Gesichts zu lenken.

Hierzu sei zu einem schönen Augen-Make-up - tagsüber beispielsweise im derzeit angesagten Nude-Look und abends mit "smokey eyes" oder zur Kleidung passenden Farben geraten. Für die Lippen empfiehlt sich tagsüber eine dezente Farbe oder ein farbloser Gloss, für abends eine kräftigere Farbe.

Wird der Leidensdruck jedoch zu groß, so gibt es die Möglichkeit einer operativen Korrektur. Hierbei können die Nasenflügel geschmälert, eventuelle Höcker entfernt oder der Knorpel in der Nasenspitze bearbeitet werden. Da sowohl die Form als auch die Größe der Nase individuell mit dem Patienten abgestimmt werden müssen, ist eine ausführliche Information und Beratung extrem wichtig.

Als schwierigster, aber wohl auch wirkungsvollster Tipp sei der Versuch empfohlen, sich so zu lieben, wie man ist. Eine große breite Nase kann charakterstark sein, ja sogar schön. Lernt man, sich selbst zu akzeptieren, so stößt man meist auch bei anderen auf Akzeptanz.


Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (4)

  21.06.2011 14:03:07 von Lisa

Danke für den Tipp. Könnt ihr noch mehr machen?
  17.05.2011 14:20:58 von Lisa

Hallu (: Ich habe eine wirklich schlimme Nase von vorn nur halb so schlimm wie von der Seite... Ich werde besonders von Jungs die sich übelst geil inteligent oder toll finden gehänselt...:/ Es tut mir oft weh das Menschen nach dem äußeren beurteilen, besonders in der 6. und 7. Klasse gehen Jungs nur nach dem Aussehen und wie es aussieht achten sie NUR auf meine Nase... :( Einfach schlimm ICH akzeptiere mich so wie ich bin aber es ist dennoch unangenehm wenn jemand dir Elefant oder so nach ruft oder fragt ob ich mit meiner langen Nase berühmt werden will :(( Meine Mädels unterstützen mich all die Jahre schon wunderbar... :*Danke für den Make-up TippLiiiiebe Grüße,Lisa
  12.04.2011 08:37:50 von Alexandra

Hallo ^^Meine Nase sieht von vorne ger nicht mal so groß aus, aber von der Seite ist sie einfach hässlich. Gehänselt wurde ich nie, aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich versuche schon seit Jahren damit klar zu kommen, aber es gelingt mir einfach nicht. Eine OP erlaubt meine Mutter nicht, deswegen danke für die Tipps, ich werde versuchen mit Make up meine Nase kleiner zu machen. :)Liebe Grüße, Alex.
  10.02.2011 09:09:33 von Sarah

Hallo :) Meine Nase ist wirklich sehr groß und ich wünschte mir das sie ohne einer Operation kleiner werden könnte mit Make - up oder so :( Früher in der Schule wurde ich auch immer gehänselt wegen meiner großen schiefen Nase :( Bitte um Ratschläge Ganz Liebe Grüße, Sarah
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...