Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Lange Fußnägel {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Lange Fußnägel



Gepflegte Hände sind die Visitenkarte aller Menschen, die auf sich und ihr Aussehen achten. So rückten in der Vergangenheit die Hände und vor allem die Nägel in den Fokus jener, die sich mit der menschlichen Schönheit auseinandersetzen.

Seit einiger Zeit wird jedoch immer mehr Menschen bewusst, dass auch die Füße und die Fußnägel ein wichtiges Aushängeschild für den gepflegten Menschen sind. Vor allem im Sommer während dessen die Füße und insbesondere die Fußnägel ganz besonders ins Auge fallen, weil aufgrund der Witterungsverhältnisse offene Schuhe vermehrt getragen werden.

Aber auch im Winter gibt es Situationen, bei denen die Aufmerksamkeit des Betrachters auch auf den Füßen liegt. Beispielsweise bei einem Schwimmbad oder Saunabesuch oder durch berufsbedingte Ereignisse wie etwa ein Fotoshooting bei einem Model.

Um den Fuß richtig zu pflegen, sollte man mindestens einmal im Monat von einer medizinischen Fußpflegerin eine Pediküre durchführen lassen. Jedoch lässt sich die Behandlung auch kostengünstig zu Hause durchführen.

Die perfekte Vorbereitung ist ein Fußbad um die Haut auf die anschließende Behandlung vorzubereiten. Dann wird die Nagelhaut an den Nägeln mit einem speziellen Werkzeug zurückgeschoben, dieses wird Pferdefuß genannt. Würde die Haut nicht zurückgeschoben, würde sie am Nagel anwachsen. Genau wie bei der Nagelhaut an der Hand, kann es nötig sein, die Haut mit einem Nagelhautentferner zu behandeln. Auch die Hornhaut an den Füßen und eventuelle Schwielen werden bei der Fußpflege beseitigt.

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf den Nägeln, besonders lange Nägel, die gepflegt sind, machen einen Fuß sehr attraktiv. Jedoch dürfen die Nägel auf keinen Fall zu weit über den großen Zeh hinausragen. Denn durch das Abrollen des Fußes beim Gehen könnte durch die Hebelwirkung der komplette Nagel abgelöst werden. Dies ist nicht nur besonders schmerzhaft, der Zeh sieht auch eine lange Zeit sehr unschön aus.

Es dauert rund 6 Wochen, bis ein Nagel nachgewachsen ist. Beim Kürzen der Fußnägel ist darauf zu achten, diese grade abzuschneiden. Denn ansonsten besteht die Gefahr, dass der Fußnagel einwächst, was sehr schmerzhaft ist und meist einer besonderen medizinischen Behandlung bedarf. Anschließend werden die Nägel halbrund gefeilt, allerdings wiederum ohne zu viel an den Seiten des Nagels wegzunehmen.

Besonders schön wirken lange Nägel, wenn man sie anschließend mit einer French Manicure versieht. Dazu wird der Nagel in einem Porzellanton und nur die Nagelspitze mit weißem Nagelspitzenlack lackiert. Im Handel sind spezielle Schablonen erhältlich, mit welchen dies ganz einfach ist. Aber auch einfarbig lackiert sind gepflegte lange Fußnägel ein Hingucker.




Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (2)

  27.05.2009 03:07:30 von Corinna

Ich gib dir recht Beate. Lange Fussnägel sind nicht automatisch immer ungepflegt. Seit ich sie länger trage, achte ich generell viel mehr auf Fusspflege und Pediküre. Wenn ich da so manche Frau mit kurzen ungepflegten unhübschen Fussnägel und vielleicht auch noch Hornhaut sehe, naja... Oft haben die die schicksten Sandalen an, aber die Füsse ernüchtern einen dann derart. Mit schönen lackierten gepflegten längeren Fussnägeln passt das erst so richtig gut dazu und es ist ein Blickfänger. L.G.
  30.03.2009 02:17:52 von Beate

Also erstens heisst es Pediküre an den Fussnägel. Und ja ich muss dem zustimmen! Schöne gepflegte lange Fussnägel sehen gut aus. Trage sie speziell im Sommer immer so und etwas rund gefeilt. Als Lack bevorzuge ich allerdings lieber die klassischen Farben Rot und Lila. Das sieht mit den neuen Sandalen und Pantoletten schön und sexy aus.
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...