Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Bartwuchs beschleunigen / stimulieren - Mittel um den Bartwuchs anzuregen und zu steigern {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Bartwuchs beschleunigen / stimulieren



Es gibt Männer, die kaufen sich die teuersten Rasierer und geben viel Geld für Rasierwasser aus, um ihren Partnerinnen eine streichelzarte Haut zu bieten.

Allerdings gibt es auch viele Männer, die einen kräftigen, schönen Bart als unerlässliches Attribut ihrer Männlichkeit betrachten. Manchmal allerdings will der Bart nicht so wachsen, wie sein Träger es gerne möchte. Viele Männer sind deswegen sehr an Mitteln interessiert, welche einen stärkeren Bartwuchs stimulieren.

Gerade für junge Männer ist ein kräftiger Bartwuchs sehr wichtig, da ihnen ihr Gesicht oft noch wenig ausgeprägt vorkommt.
Viele Männer sagen, dass sie durch tägliches Rasieren einen stärkeren Bartwuchs erzielt haben. Es gibt allerdings auch Gegenstimmen, welche eine Förderung des Bartwuchses bei täglicher Rasur verneinen.

Der Bartwuchs wird durch die körpereigenen Hormone gefördert. Von daher liegt der Schluss nahe, sich Hormone spritzen zu lassen oder sie einzunehmen. Da Hormongaben aber immer Nebenwirkungen mit sich bringen, sollte man sorgfältig abwägen, ob es wirklich nötig ist, ein solches Risiko einzugehen.

Umstritten ist auch das Medikament Minoxidil, welches eigentlich ein Blutdruckmittel ist. Als Nebenwirkung trat bei diesem Präparat so starker Haarwuchs auf, das dieses Medikament jetzt auch als Haarwuchsmittel zugelassen ist. In Deutschland wird es auch unter dem Namen Lonolox (in Tablettenform) bzw. Regaine verkauft. In der Zubereitung für Männer enthält dieses Mittel 5 % Minoxidil.

Als Haarwuchsmittel sollte Minoxidil nur äußerlich angewendet werden. Offensichtlich sprießen davon auch die Barthaare, aber auch hier heißt es gesundheitliche Risiken sorgfältig abzuwägen. Dazu kommt noch, das dieses Mittel erst nach zwei - drei Monaten wirkt und dann auch nur solange, wie das Medikament genommen wird.

Mit rein natürlichen Mitteln wird sich ebenfalls kein Bartwuchs erzielen lassen. Es heißt zwar von Gerstengras und Süßgras, das sie den Bartwuchs fördern sollen, erwiesen ist dies aber nicht. Eine andere ungiftige Möglichkeit den Bartwuchs zu fördern besteht darin, die Wangen und das Kinn täglich mit einer sanften Bürste zu pflegen, um damit die Durchblutung und eventuell den Bartwuchs anzuregen.

Männer, deren Selbstbewusstsein unter mangelndem Bartwuchs leidet, sollten sich gründlich überlegen, ob sie nicht auf andere Art und Weise an Sicherheit und Männlichkeit gewinnen können. Einen gut trainierten Körper beispielsweise kann man(n) durch Fitness und Sport bekommen. Ein gesunder und trainierter Körper baut ebenfalls Selbstbewusstsein auf.


Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (12)

  29.12.2012 02:27:13 von Danel

Hallo,Ich bin 31 geworden und mein Bart ist immer noch nicht richtig da, bisschen am Kinn und Oberlippe. Wangen so gut wie garnicht. Mein Vater, und mein Bruder der 25 ist die haben ein volles und dichtes Bart. Hatt jemand ein Tipp oder ein Rat ?
  25.12.2012 04:29:30 von testestoronking

hey leute geht einfach zum arzt sagt ihr habt keinen bart ühlt euch deswegen schlecht weil ihr nicht auf frauen zugehen könnt, undan einer leichten depressiven stimmung leidet die allmälich immer staerker werden wuerde, der arzt injektiert euch einmal im monat eine testospritze mit 250mükrogramm, und gibt euch fuer 90 tage jeweils 50mg testogel fuer jeden tag mit, das ihr auschliesslich auf den bauch schmieren sollt, da es an den eiern höllisch brennt, enthält ethanol und 2-3 andere stoffe die nicht gerade kühlend auf dem hoden wirken^^ so, dazu noch am tag erdburzeldorn, tribulus terrestris, und 30 andere pflanzen die einem zu einem dermasen muskolösenschrank machen, und den bartwuchs explodieren lassen, nutz wikipedia und sucht euch die pflanzen, ich habe über 30 verschieden pflanzen extrakte sleber gemacht, und es ist besser als jedes andere anabol das man sich in nem shop kaufen kann, wer willen hat sie zu suchen wird durchaus belohnt, und die weiber rennen einem die bude ein, ich spreche aus erfahrung, ich war mit 18 wirklcih kein weiberheld, aber ich habe es schon paar mal erlebt das sogar ältere atraktive frauen mit 30 verheiratet mich auf offener straße angesprchen haben einen kaffe zu trinken, wenn ihr versteht ;) wer sucht der findet www.wikipedia.com ich habe bislang auf sämtlcihe aminosäuren aus shops verzichett da es schlicht und einfach ein derber abf!ck ist. ich hoffe ich konnte euch helfen, da ich jahrelnag auf nutzlosen seiten gesucht hatte, was mir helfen koennte, alles sintehtischen sachen beinhalten natuerlich pflanzliche inhaltstoffe die aber synthetisch nicht viel nuetzen da sie frisch aus pflanzen besser vom körper aufgenommen werden, um rund 60% ich bin pflanzenheilkunder und spreche daher aus einer jahrelangen angesammelten erfahrung mfg aka testestoron king
  26.06.2011 22:44:19 von DCLXVI

Wenn man Tribulus nehmen möchte, muss aber vorher mal geprüft werden, ob man erblich bedingten Haarausfall (androgenetische Alopezie) hat. Tribulus verstärkt den Testosteronspiegel. Also ein Zielkonflikt Bartwuchs - Haarwuchs.
  07.02.2011 18:20:25 von bertbert

Testosteron oder Tribulus wirken allerdings nur, wenn man eine Bartgenetik hat. Die meisten Fälle von Bartlosikeit sind auf den angeborenen Haartyp zurückzuführen: Manche Männer können jahrelang Testokuren machen und die wenigen Barthaare wachsen nur schneller aber werden nicht mehr...
  29.12.2010 12:09:26 von Bartwuchs :-)

Probiert mal Tribulus !Ich bin 21 Jahre und hatte fast keinen Bartwuchs und schon nach 2 Wochen sieht man echt gute ergebnisse. Mittlerweile ist das jetzt schon 4 monate her und man könnte sagen ich hab schon ein Vollbart :-)
  25.06.2010 21:55:19 von Emre

also nach eigener erfahrung kann ich nur sagen dass mein bart erst angefangen hat zu wachsen als ich mir jeden tag am abend Senf ins gesicht geriben habe nach einem monat war die volle wirkung zu sehen ich ahtte nicht mal herchen im gesicht und mitlerweile hatte ich nach 2 monaten schon fast einen dichten bart des mit dem senf ist in kroatien eine altes Gerücht es wird bezweivelt das es funktionirt aba ich sprich aus eiger erfahrung also den senf einmasieren und 30 min. drauf lassen dann abwaschen. testets aus glaubt mir es würd klappen
  08.05.2010 21:28:29 von Constantine

Der Bartwuchs wird durch Testosteron angeregt. Der Testosteronspiegel kann durch körperliche Ertüchtigung angeregt werden oder künstlich durch anabole Steroide, die bekanntlich zu starkem Haarwuchs führen. Anabole Steroide sind bei richtiger Anwendung auch bei weitem nicht so gefährlich wie manchew Stimmen behaupten. Ein bisschen Acne und Haarwuchs sind ja jetzt nicht so gefährlich. Vitamin C Präparate haben mehr Nebenwirkungen als Anabolika.
  26.03.2010 13:17:47 von Tom

Harte körperliche Arbeit (also evtl. auch Sport) wirkt auch, denn dadurch wird mehr Testosteron ausgeschüttet!
  06.09.2009 18:51:44 von Rodney

Hey Amano, dann pack doch mal aus was für natürliche Mittelchen du benutzt hast... Ein bisschen Bartwuchs würde mir mit nun 25 Jahren glaub ich ganz gut stehen. ;-) Gruß
  28.04.2009 16:15:33 von name? nix da

Körpertraining bringt auch was für den Bartwuchs aufgrund der besseren Durchblutung die man sich durch einen fitteren Körper aneignet... Durch sie werden die für den Bartwuchs benötigten Nährstoffe besser über das Blut zum wachsenden Bart transportiert. Ausserdem hab ich mal gelesen dass Kieselerde und Gelatine was bringen würde *Haribo mampf*.. ist aber nicht bestätigt.
  20.04.2009 01:01:13 von der Leser

Amano: Und wie hast Du das nun gemacht? Testosteron? Gruß
  30.03.2009 14:07:46 von Amano

Ich bin nicht der Meinung, dass sich mittels natürlicher Mittel Bartwuchs nicht stimulieren ließe. Mein Bartwuchs war bis ende 30 sehr gering. Damals habe ich mich intensiv mit Faktoren, die Bartwachstum fördern, beschäftigt. Inzwischen wächst mir durchaus ein langer, dichter Bart! ich bin jetzt 44 Jahre.
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...