Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Hilfe gegen Knutschflecke / Kussflecke - Mittel um Knutschflecken zu entfernen - Tipps {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Knutschflecke / Kussflecke



Knutschflecke sind meist ungewünschte Hinterlassenschaften vom lustigen Necken mit dem Freund oder der Freundin. Sie entstehen vor allem am Hals ganz leicht durch sanftes Saugen oder Beißen.

Doch so leicht wie sie entstanden sind, bekommt man sie leider nicht wieder weg. Wie das bekannte Lied über den Knutschfleck schließlich schon sagt: "..., so ein Fleck hat nur den einen Zweck, der Knutschfleck bleibt und du bist weg". Normalerweise dauert es circa eine Woche bis sich dieser Bluterguss wieder regeneriert.

Das bekannteste Mittel gegen Knutschflecke ist wohl das Tragen eines Rollkragenpullovers oder eines Schals, wobei dies im Sommer sicherlich nicht die beste Idee ist. Zu dieser Jahreszeit könnte man eventuell auf das Tragen eines dünnen Halstuches zurückgreifen, oder aber man kramt im Schminktäschchen und schmiert sich Abdeckstift auf die betreffende Stelle.

Bei Jungs wäre das jedoch problematisch, außer man findet in Mamas Repertoire etwas derartiges. Ein Pflaster hilft natürlich auch, allerdings muss man sich dann auf typische Fragen, wie beispielsweise : "Was hast du denn gemacht?" einstellen.

Wem das nicht reicht, weil man das schließlich jeden Tag der Woche machen müsste, der kann auf Varianten zurückgreifen, die den Kussfleck angeblich schneller verschwinden lassen.

Eine recht teure Variante des Entfernens eines Knutschflecks wäre eine Sportcreme gegen Blutergüsse, vor allem. aber solche Cremes die Heparin beinhalten. Ein günstigeres Hausmittelchen hingegen sind Zitronensaft, Zahnpasta oder Essigwasser. Bei letzterem wäre der Geruch aber bestimmt nicht so leicht zu ertragen.

Angeblich soll auch Hautcreme mit Vitamin A helfen, da diese der schnelleren Regeneration der Haut dient. Vitamin A beinhalten auch sämtliche Zahnpasten. Wenn man es also schon mit Zahnpasta probiert hat und diese nichts bewirkt hat, kann man auf den Test mit der Creme eigentlich verzichten.

Am Besten nutzt man verschiedene Kombinationen, um den Knutschfleck zu vertuschen. Und wenn das alles nichts bewirkt, muss man wohl dazu stehen. Im Prinzip ist ein Kussfleck, solange er vom eigenen Freund bzw. der eigenen Freundin stammt, auch nichts Schlimmes. Es gibt schließlich auch Leute die regelrecht damit prahlen.

Wer es locker nimmt, kann ja auch auf den altbekannten Spruch: "Das war der Staubsauger!" zurückgreifen. Dann hatte jeder mal etwas zu Lachen und dann ist es auch wieder gut.


Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (6)

  11.01.2012 21:06:50 von jason

danke laura dein tipp hat geklappt
  08.12.2011 00:11:35 von Philipp

das mit den knutschflecken funktioniert übrigens auch mitten auf der wange (danke an meine herzdame hierfür :p )... ich denke, ich versuchs spontan mal mit der zahncreme xD
  02.10.2011 23:22:02 von lisa

also was super hilft ist wenn ihr von Fenistil den Kühl Roll-on nehmt. Immer wieder viel davon drauf und nach etwa einer halben Stunde ist er weg. Alle 5 min neu einrollen !! :D
  09.08.2011 00:27:03 von Laura

Immer kühlendes Schmerzgel benutzen hilft innerhalb von 15 Minuten! Dann ist es weg - ;D
  05.07.2009 13:03:53 von Daniel

hallo jana. im letzten jahr wollte ich auch ein praktikum mit einem knutschfleck beginnen & der chef hat gesagt ich solle erst wieder kommen wenn das "ding" weg ist.
  04.04.2009 12:47:37 von Jana

Ich hab gestern einen knutschfleck verpasst bekommen.. leider hab ich nicht am montag gedacht. denn da hab ich ein entscheidenes praktikum, ich nuss! nun ist es samstag. ich bin mir sicher, dass der bis montag nicht verschwunden ist. ist es schlimm, bei einem praktikum einen knutschfleck zuhaben? ich schätze mal ja...
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Zu gar nichts mehr Lust haben - Hilfe
Sie fühlen sich müde und abgeschlagen trotz ausreichender Bettruhe? Die Arbeit geht Ihnen tagsüber nur...
Knie verdreht beim Ski fahren - was tun?
Das Kniegelenk wird bei allen Sportunfällen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem beim...
Rissige Ferse - was tun?
Rissige Haut an den Fersen; vor allem während der Sommermonate und/oder beim Aufenthalt in wechselndem...

Favoriten unserer Leser

Regeneration einer Raucherlunge Rauchen belastet die Lunge sehr stark, das ist kein...
Mandel OP Jeder hat in seinem Leben irgendwann einmal mit Hals-...
Rippenprellung Bei einer Rippenprellung handelt es sich um eine Verletzung...