Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/config/config.php on line 120

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85
Produkttester werden - Arbeiten und Geld verdienen als bezahlter Produkttester {/literal}

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00a5ee3/class/c_datenbank.php on line 85

Produkttester werden



Wer möchte nicht einmal die neueste Schokoladenkomposition kosten, eine neue Digitalkamera ausprobieren oder aber andere neuartige Produktkonstruktionen erproben? Dieser Wunsch geht bei Produkttestern in Erfüllung, denn sie dienen der Wirtschaft, um Neuentwicklungen auf ihre Alltagstauglichkeit hin zu kontrollieren.

Wer Produkttester werden möchte, sollte jedoch einiges beachten, denn in diesem Segment sind nicht selten schwarze Schafe aktiv. Bei einigen dieser Produkttestaktionen müssen die Tester zwischen 50 und 100 Euro bezahlen, bevor sie die zu testenden Produkte erhalten. In den zugesandten Paketen befinden sich dann aber selten die versprochenen Elektroartikel oder Kosmetika, sondern lediglich Billigware wie beispielsweise Alleskleber oder ähnliche minderwertige Waren.

Interessierte, die sich als Produkttester etwas Geld nebenbei verdienen möchten, sollten sich daher nicht bei Internet-Portalen anmelden, die nach eigenen Worten „verzweifelt" nach neuen Testern suchen und bei denen alle möglichen Produkte getestet werden sollen. Sollten die Webseiten dennoch seriös klingen, ist in jedem Fall vor einer Anmeldung die Seite mit den AGB zu lesen.

Dort findet man dann gegebenenfalls Gebühren und Kosten für diese Anmeldung. Besser sind hierbei allerdings Anzeigen in der regionalen Tagespresse, in denen die Firmen wirklich nach Testern suchen. Ein solcher Nebenjob ist dann aber meist zeitlich befristet. Auch über Bekannte, die bei Firmen, die Alltagsprodukte herstellen, arbeiten, kann ein Job als Tester gefunden werden.

Wer das Glück hat, als Tester einer renommierten Firma oder aber eines unabhängigen Testmagazins arbeiten zu können, muss die ihm gestellten Produkte auf Herz und Nieren überprüfen. Hilfreich ist dabei in einigen Fällen natürlich Fachwissen, denn Laien können hochtechnisierte Digitalkameras meist nicht einwandfrei bewerten. Sofern Fachwissen notwendig ist, wird dies in den Anzeigen aber bekannt gegeben.

Immer häufiger suchen Firmen aber auch nach Produkttestern, die nachweislich keine Erfahrung mit den zu testenden Produkten haben. So soll beispielsweise getestet werden, ob Handys, Küchenmaschinen oder Flachbildfernseher von Käufern anhand der Gebrauchsanweisung sofort in Betrieb genommen werden können, oder ob hierfür detaillierte Kenntnisse bzw. eine aufwändige Beratung notwendig sind.

Die Bezahlung für Produkttester ist sehr von der zu testenden Ware, sowie dem Aufwand hierfür abhängig. Sofern der Test sowie das anschließende Ausfüllen des Fragebogens einige Stunden in Anspruch nimmt, können nicht selten 100 Euro damit verdient werden. In den meisten Fällen ist die Bezahlung allerdings geringer. Eine Alternative sind Testaktionen, bei denen die Produkte - z.B. Kosmetika oder Babywindeln, zur Verfügung gestellt werden und den benötigten Bedarf abdecken. So sparen sich die Tester den Kauf dieser Produkte, was bei Babywindeln eine nicht unerhebliche Ersparnis bringt.


Beliebte Artikel

Kommentare aktualisieren

Leser-Kommentare (6)

  09.02.2011 16:28:10 von Katie

Sehr hoch informativ...dieser Artikel hat mich zum Nachdenken angeregt und ich bin davon überzeugt, dass es wenige seriöse Anbieter gibt, wo man kostenlos Geld verdienen kann, ohne dabei Arbeiten zu müssen. Es aufgrund der heutigen Wirtschaftslage garnicht möglich solche Angebote zu verbreiten, da die Firmen, die die Produkte herstellen sehr viel Geld verlieren würden. Feedback JA, aber auch noch Geld dafür Nein!
  23.12.2010 15:14:33 von Alexandra

Es gibt viele schwarze scharfe aber es gibt auch seiten wo man sich kostenlos anmelden kann und keinerlei kosten hat! Durfte schon einige sachen testen ohne irgendwelche kosten!
  24.11.2010 21:16:35 von Mia

War auch kurz davor mich bei einem Internetportal anzumelden. Wollte mich jedoch vergewissern ob dies nicht einen Haken haben könnte, bin also froh diesen Artikel gelsen zu haben, werde jetzt in Zeitungen danach Ausschau halten.
  29.06.2010 18:26:13 von Gaby

Der Artikel wurde sehr gut beschrieben. Man soll sehr genau hin gucken bevor man etwas beginnt. Ich kann nur sagen sehr gut.
  26.09.2009 17:29:35 von Nadine

Gott sei Dank, hat sich jemand die Mühe gemacht und diesen Artikel geschrieben. Hätte mich auch fast bei einem Internet-Portal beworben.
  30.08.2009 19:35:10 von Rachel

Ich fand den Artikel sehr hilfreich. Ich hätte mich fast bei einem Internetpotal angemeldet um diesen Nebenjob anzunehmen. Gott sei dan habe ich diesen Artikel gefunden. Jetzt werde ich in einer Zeitung Ausschau halten.
 

Kommentar schreiben

Name:
Ihr Kommentar:
Ihre Bewertung:
Sicherheits-abfrage:

Die aktuellsten Beiträge

Jeans in den Trockner - ja oder nein?
Die Frage „Jeans in den Trockner - ja oder nein?“ hat wohl jeden schon einmal beschäftigt, der sich einen...
Gute Verstecke Zuhause für Geld
Wer über Geld verfügt, ganz egal in welcher Größenordnung, steht zwangsläufig vor der Frage, wohin mit...
Rauchgeruch entfernen - Hausmittel
Rauchgeruch, insbesondere kalter und abgestandener Rauch, ist in der Wohnung, in der Kleidung oder auch...

Favoriten unserer Leser

Produkttester werden Wer möchte nicht einmal die neueste Schokoladenkomposition...
Dienstaufsichtsbeschwerde Unter einer Dienstaufsichtsbeschwerde wird die Möglichkeit...
Klebereste / Kleberückstände entfernen Ein ständiges Ärgernis, das sicher jedem bekannt ist,...